Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
7535 Sankt Michael im Burgenland

Historische, ehemalige Volkschule will wach geküsst werden !

Kaufpreis
105.000 €
Nutzfläche
150 m²
Zimmer
4

Kosten

Provision
3.780,00 € inkl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

DuscheGarage / Stellplatz

Energie und Heizung


Beschreibung

Im Jahre 1833 wurde in Gamischdorf ein einfach errichtetes Gebäude aus Holz gebaut welches mit Stroh gedeckt war und als Schulgebäude verwendet wurde, dieses befand sich im Garten des Hauses Nr. 43. Die Kinder nutzten es nur wenige Wochen um erste Erfahrungen mit Buchstaben und Ziffern zu machen, zu dieser Zeit gab es noch keine Schulpflicht.

1849 kaufte die Gemeinde dann ein Grundstück und errichtete ein gemauertes Gebäude um bessere Bedingungen für den Unterricht zu schaffen, gleichzeitig wurde auch die Schulpflicht eingeführt. Seit dieser Zeit steht dieses Gebäude nur mit nordseitigen Veränderungen (vermutlich aus den Jahren 1940 bis 1950) an diesem sehr schönen Platz und wartet nun auf einen neuen wertschätzenden Besitzer. Gamischdorf ist ein sehr kleiner idyllischer Ort im Bezirk Güssing und gehört zur Gemeinde St. Michael im Burgenland.

Das Gebäude befindet sich in einem Rohbauzustand, die Dacheindeckung ist neuwertig, Elektro-, Wasser- u. Heizungsrohinstallationen wurden bereits teilweise durchgeführt und es ist auch ein Estrich verlegt worden. Die Fenster sind fast alle neuwertig alles andere gibt es noch zu tun. Herzstück des Hauses ist ein ca. 41m² großer Unterrichtsraum der noch einen alten Bretterdielenboden hat, sämtliche Räume haben eine imposante Raumhöhe von ca. 3,20 m nur die durch einen Zubau veränderten Räume weisen eine etwas geringere Raumhöhe auf.

Es gibt es 4 Zimmer, 1 Küche, 2 Vorräume, Badezimmer, sep. Wc, Gang und Abstellraum. Ein Teil des Hauses ist unterkellert und besteht aus Vorkeller und Gewölbekeller mit Erdboden, welcher wenn einmal in Stand gesetzt eine immer gleich bleibende Raumtemperatur garantieren kann.

Eine direkt angebaute Garage ist zu entfernen, sie weist geringere Qualität auf und wurde nicht fachgerecht zugebaut, die derzeitigen Eigentümer wollten dort eine westseitige Terrasse errichten von wo man einen sehr schönen Blick auf die kleine romantische Kirche von Gamischdorf hat.

Der Garten ist nach Nord-Osten ausgerichtet und ist sehr verwildert, eine ehemalige Scheune steht ebenso direkt im Nahbereich der Schule sie ist jedoch in einem bedauernswerten Zustand. Sie wollen diese Herausforderung annehmen um endlich wieder einmal das Gefühl des ehemaligen Schulbank drücken erleben zu können ? Kontaktieren Sie mich, ich informiere Sie gerne zu weiteren Details, gerne auch bei einer ausführlichen Besichtigung.

 


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <2.500m
Krankenhaus <8.500m
Apotheke <7.500m

Kinder & Schulen
Schule <2.500m
Kindergarten <2.500m

Nahversorgung
Supermarkt <2.500m
Bäckerei <6.000m
Einkaufszentrum <7.500m

Sonstige
Bank <2.500m
Post <2.500m
Geldautomat <2.500m
Polizei <2.500m

Verkehr
Bus <2.000m
Flughafen <6.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap


Anfragen

finden.at gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

s REAL Immobilienvermittlung GmbH

Hauptstrasse 39, 2340 Mödling

Website
Foto des Ansprechpartners

David Rader

s REAL Immobilienvermittlung GmbH


Objektnummer: 960/68710