Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
1040 wien

Rarität! Zinshausanteil beim Karlsplatz! 23,4% eines Stilaltbaus von 1898. Provisionsfrei !!

Kaufpreis
1.820.000 €
Nutzfläche
1010 m²

Kosten


Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

KellerProvisionsfrei

Energie und Heizung


Beschreibung

Bitte keine Makleranfragen!!!! Auch nicht, wenn die angeblich vorhandenen Vormerkkunden schon mit dem Geldkoffer parat stehen. Bitte dies zu respektieren!!!!

Direktverkauf an Anleger / Investoren! Provisionsfreier Verkauf!

Zinshausanteil (23,4%, 15/64tel), ein knappes Viertel der Liegenschaft

Hier bietet sich sowohl für institutionelle Investoren, als auch für private Anleger die seltene Gelegenheit einen Zinshausanteil (23,4%, 15/64tel) an einem wunderschönen und absolut original erhaltenen Stilaltbau zu erwerben. Es handelt sich um einen Miteigentumsanteil, Wohnungseigentum wurde noch nicht begründet.

Das imposante Gründerzeitgebäude präsentiert sich im unverbastelten Originalzustand. Das Gebäude wurde 1898 gebaut. Die klassizistische Fassade ist mit Puttenreliefs verziert und wurde erst 2020 hochwertig saniert.

Ein DG-Ausbau der Luxusklasse wäre aufgrund des hohen Dachstuhls leicht möglich, wurde bislang von der Eigentümergemeinschaft aber noch nicht weiter verfolgt. Der neue Eigentümer müsste ein professionelles Konzept erstellen und über ausreichende Referenzen verfügen, um zu versuchen die übrigen Eigentümer vom Nutzen des DG-Ausbaus (Lift, etc.) zu überzeugen. Der derzeitige Eigentümer hat diesbezüglich, auch mangels Erfahrung, noch wenig unternommen. Der Dachboden ist sehr hoch, geht über zwei Ebenen. Ein dort befindliches Magazin wurde von der Eigentümergemeinschaft nicht vermietet, da man einen möglichen DG-Ausbau dadurch nicht blockieren wollte.

Im Inneren des Gebäudes ist das originale Erscheinungsbild komplett erhalten geblieben. Stiegengeländer, Wandstuckatur, wunderschön geätzte Stiegenhausfenster und natürlich komplett originale Wohnungseingangstüren versetzen den Betrachter in die Zeit um 1900.

Eckdaten des gesamten Gebäudes (angeboten werden rund 23,4%):

Die Einheiten sind allesamt vermietet. 3x Büro/Geschäft, 6x Wohnung

1.010m² Nutzfläche des gesamten Gebäudes - Geschäfte und Wohnungen (ohne Rohdachboden).

 D.h. der hier angebotene Anteil umfasst 23,4% der 1010m² und 23,4% des Rohdachbodens!

Monatlicher Gesamtertrag (gesamte Liegenschaft) netto über 9176 Euro. Auch hiervon entfallen 23,4% auf den hier angebotenen Anteil. Die Rendite liegt somit bei rund 1% plus mögliche künftige Steigerungen der Mieterträge und plus dem Potenzial eines Dachbodenausbaus. Auf der gesamten Liegenschaft besteht noch ein Sanierungsdarlehen i.d.H. von rund 73.900.- (gesamte Liegenschaft, anteilig rund 17.300). 

Bitte keine Makleranfragen! Provisionsfreier Privatverkauf!

Wir bitten um schriftliche Anfragen mit Angabe Ihrer Kontaktdaten. Gerne senden wir Ihnen dann weitere Unterlagen (Pläne, Zinsliste, Objektfotos) zu. Die Fotos zeigen die direkte Umgebung. 

Freibleibendes Angebot, Irrtümer vorbehalten.


Anfragen

finden.at gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Opernring, 1010 Wien


Objektnummer: p14350078