Objektfoto
3633 Schönbach

Prächtiges Renaissanceschloss mit traumhaftem Park in malerischer Landschaft

Kaufpreis
7.995.000 €
Wohnfläche
5500 m²

Kosten

Provision
6% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Standort


Energie und Heizung


Beschreibung

Dieses märchenhafte Anwesen befindet sich in einer der malerischten Gegenden Niederösterreichs und besticht durch seine traumhafte Schönheit. Sowohl Bausubstanz als auch Ausstattung weisen eine hohe Authentizität auf und sind sehr gepflegt. Das Schloss wurde um 1580 unter Verwendung vorhandener Teile einer bereits 1150 urkundlich erwähnten Burg im Renaissancestil ausgebaut und durch wertvolle Stuckarbeiten Anfang des 18. Jahrhunderts ergänzt. Durch die im Jahre 2005 erfolgte Kernsanierung erhielt das Schloss neue Wasserleitungen sowie eine Stromversorgung und ein Heizungssystem, was es ideal bewohnbar macht. Auch die Dachböden und Wände erfuhren eine hochwertige Restaurierung und Reparatur. Bemerkenswert an diesem Anwesen ist die wunderschöne zweigeschossige Schlosskapelle, die durch ihr bezauberndes  Ambiente gerne für Hochzeiten genutzt wurde. Ebenfalls hervorzuheben ist der riesige Schlossteich sowie über 200 Statuen und Lauben, die den idyllischen Schlosspark zieren und diesem eine fast mystische Atmosphäre verleihen. Das gesamte antike Mobiliar sowie die kostbaren Gemälde und Kunstgegenstände unterstreichen die Authentizität dieses Märchenschlosses und sind im Verkaufspreis des Anwesens inkludiert.

Studien und Gutachten betreffend eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten können Ihnen sehr gerne nach Kontaktaufnahme übermittelt werden.

Mit diesem Anwesen erwerben Sie ein wunderbares Stück Geschichte mit zauberhafter Atmosphäre eingebettet in eine der schönsten Landschaften Österreichs!

 

 

*Alle Angaben basieren alleinig auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben keine Gewähr übernehmen. Jegliche Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Maklergebühr ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an Novel Real Immobilien GmbH zu zahlen. Es wird ausdrücklich auf die Nebenkostenübersicht hingewiesen. Bei den Visualisierungen und Abbildungen der Immobilie (insbesondere von Inneneinrichtungen) kann es sich um Symbolfotos bzw. fototechnisch optimierte Fotos handeln. Die in diesem Exposé veröffentlichten Inhalte und Fotos unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Novel Real Immobilien GmbH.

Hiermit weisen wir auf das Bestehen eines familiären und/oder wirtschaftlichen Naheverhältnisses zum Verkäufer hin.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <8.500m

Sonstige
Bank <500m
Post <500m
Geldautomat <500m
Polizei <8.000m

Verkehr
Bus <500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap


Anfragen

finden.at gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Novel Real Immobilien GmbH

Dorotherrgasse 6-8/8-9, 1010 Wien

Website
Foto des Ansprechpartners

Nina Jordanov

Novel Real Immobilien GmbH


Objektnummer: 4510