Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
7000 Eisenstadt

Archimedisches Wohnhaus mit Einliegerwohnung - 185m² plus Keller mit wunderschönen Naturgarten und Schwimmbiotop!

Kaufpreis
1.190.000 €
Nutzfläche
284 m²
Zimmer
6

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

BadewanneParkettbodenGarage / StellplatzKeller

Energie und Heizung


Beschreibung

In ansprechender Ruhelage in St. Georgen gelegen, wurde dieses wunderschöne Einfamilienhaus in archimedischer Bauweise in Ziegel Massiv im Jahre 1990 errichtet. Der Dachvorsprung ist so konstruiert, dass im Sommer ausreichend Schatten vorhanden ist und dies einen kühlenden Effekt auf die Räumlichkeiten bewirkt, wohingegen im Winter der Lichteinfall der Sonne wiederum eine wärmende Eigenschaft auf das Raumklima aufweist. 

Mit 154,92m² Wohnfläche im Erdgeschoß sowie im Obergeschoß plus weiteren 30,44m² mit separatem Eingang im Kellergeschoß (Ordination und Vorraum sowie Toiletten), kommen noch 98,64m" reine Kellerflächen hinzu.

Geheizt wird mittels einer Vaillant Gaszentralheizung und einem wunderschönen Artdeko Kamin welcher auf Wunsch gerne im Objekt verbleibt. Alle verfliesten Räumlichkeiten verfügen über eine Fußbodenheizung, die Holzböden-Zimmer werden über Radiatoren beheizt. Leerverrohrungen für eine zusätzliche Solaranlage sind bereits vorhanden. 

Wunderschöne Kehlheimer Kalksteinplatten sind im Wohnraum verlegt, ansonsten 2,6cm Vollholzböden, in Natur, geölt.

Die Holzfenster wurden an den Wetterseiten mit Aluaußenrahmen versehen. Vor 2 Jahren wurde die Fassade erneuert inkl. Matte und Kantenschutz mit Kalkputz und -Farbe.

Das 1.930m² große Grundstück könnte durch Anschlüsse an der unteren Breite auch in 2 Bauplätze aufgeteilt werden und ist derzeit als wunderschöner Naturgarten nach englischem Vorbild, in mehrere Teilbereiche unterteilt worden. So gibt es eine massive Holzpagode für Yogaübungen, das 2m tiefe Schwimmbiotop mit Holzsteg, einen Rückzugsbereich zum Sonnenlassen und einen gemütlichen Sitzplatz bei der Steinsäule mit Sonnenuhr, aber auch ausreichend Wiesenfläche, einen Walddurchgang oder einen "versenkten Garten" mit Steinbank und Sandspielkiste für gesellschaftliche Zusammenkünfte.

Die schönen Altbaumbestände spenden angenehme Schattenbereiche, denn die Sonne ist durch die Ausrichtung der Liegenschaft integrierter Bestandteil des Gesamtkonzeptes. 

Hier geht's zum sREAL 360° Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/2978201?accessKey=659e

In nur 2km ist das Stadtzentrum erreichbar, die Ruhelage besticht auch durch die Naturverbundenheit. Tolle Heurigen in direkter Umgebung warten mit regionalen Köstlichkeiten auf.

Eisenstadt bietet reichlich Kultur, Genuss sowie Freizeitaktivitäten, eine tolle Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Burgendlandschnellstraße und Anbindung an die A3) und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.

Kaufpreis: EUR 1.190.000,-         Vermittlungsprovision: 3% vom Kaufpreis zzgl. 20% USt. 


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <2.000m
Apotheke <2.000m
Krankenhaus <3.000m

Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <500m
Universität <3.000m
Höhere Schule <1.500m

Nahversorgung
Supermarkt <1.500m
Bäckerei <2.000m
Einkaufszentrum <3.000m

Sonstige
Bank <2.000m
Geldautomat <2.000m
Post <2.000m
Polizei <1.500m

Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <3.500m
Bahnhof <2.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap


Anfragen

finden.at gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

s REAL Immobilienvermittlung GmbH

Hauptstrasse 39, 2340 Mödling

Website
Foto des Ansprechpartners

Andreas Vanek

s REAL Immobilienvermittlung GmbH


Objektnummer: 960/67033