Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
1190 Wien

Umbaugenehmigt 7 Luxusappartements!

Kaufpreis
6.990.000 €
Wohnfläche
1119 m²

Kosten

Provision
3 % (exkl. MwSt)

Flächen


Merkmale


Standort


Energie und Heizung


Beschreibung

"Umbaugenehmigt 7 Luxusappartements!" Was war: Der "Passauerhof" in Alt-Grinzing`s Himmelstraße 16 bzw. Cobenzlgasse 9 war einst Weinlesehof des Chorherrenstifts St. Nikola in Passau. Die dreiseitige Anlage wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts errichtet und steht unter Denkmalschutz. Die Gibelhäuser stammen in Ihrem Kern aus dem Spätmittelalter. Die gesamte Liegenschaft steht auf einem sensationell gut erhaltenen Gewölbekeller im Gesamtausmass von ca. 578 m² der seines Gleichen sucht. Zuletzt wurde das traditionsreiche Anwesen vom Hofzuckerbäcker Gerstner für den beliebten "Landhof Gerstner" gepachtet und war Ort zahlreicher rauschender Feste. Was werden kann: In Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt wurde ein Projekt mit ca. 1.697 m² Gesamt-Nutzfläche eingereicht - und eine Baubewilligung wurde erteilt. Die Einreichplanung inkl. Energiekonzept sieht die Errichtung von insgesamt 7 Luxus-Apartments von ca. 92 m² bis ca. 239 m² vor - alle mit Terrassen, einige zusätzlich mit Balkon und Anteil der ca. 330 m² großen Gartenfläche. Folgende 7 Apartments können verwirklicht werden: Top 1: Gartenwohnung mit ca. 290 m² Eigengarten und mit einer Wohnfläche von ca. 161 m² bestehend aus Wohnzimmer Küche, 3 Schlafzimmern und 2 Bädern Top 2: Wohnfläche von ca. 238 m² bestehend aus Wohnzimmer, Küche, 3 Schlafzimmern, 3 Bädern und einer Terrasse mit ca. 25 m² Top 3: Gartenwohnung mit ca. 50 m² eigenem Garten zuzüglich 44 m² Terrasse und mit eine Wohnfläche von 145 m² bestehend aus offene Wohnküche, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern Top 4: Wohnfläche von ca. 111 m² bestehend aus Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer Terrasse mit ca. 19 m² Top 5: Wohnfläche von ca. 150 m² bestehend aus Wohnzimmer, Küche, 4 Schlafzimmern, 3 Bädern, einer Terrasse mit ca. 18 m² und einem Balkon mit ca. 4 m² Top 6: Wohnfläche von ca. 146 m² bestehend aus Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer Terrasse mit ca. 11 m² Top 7: Wohnfläche von ca. 92 m² bestehend aus Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern, 1 Bad und einer Terrasse mit ca. 8 m² Im Gewölbekeller ist die Errichtung von Fitness, Spa und Wein - sowie Parteienkellerräume geplant und machbar. KAUFPREIS NUR € 6.990.000,-- plus TOP 6 für den Abgeber Es wird hiermit auf ein Naheverhältnis zum Abgeber hingewiesen.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:86.7 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:C



Dokumente

  • Präsentation
  • Liste
  • EAW 230203

Anfragen

finden.at gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

RE/MAX Elite

Website
Foto des Ansprechpartners

Wilhelm Fetscher

RE/MAX Elite


Objektnummer: 1626/24499