Historisches Investitionsobjekt

1200
8230 Hartberg, Klaffenau 11

Historisches Investitionsobjekt

1200
8230 Hartberg, Klaffenau 11
Energieausweis
N/AHWB: kWh/m2
Kosten
Beschreibung

Ein Investitionsobjekt in der unmittelbaren Umgebung der Bezirksstadt Hartberg. Dieses jahrhunderte alte und unverfälschte Renaissanceschloss liegt ideal an der Einfahrt nach Hartberg. Jeder Besucher von Hartberg und von der A2 kommend muss daran vorbei fahren. Es fällt auf und lädt zu einem Besuch ein.
Es ist kein Wohnschloss im herkömmlichen Sinne, hat noch keinen Komfort und der Schlossgeist sitzt noch auf den Zinnen. Aber es ist keine Ruine und hat für jegliche Nutzung Potential. Es besteht zum Beispiel ein fix und fertiges und genehmigtes Revitalisierungsprojekt mit 15 Wohnungen mit rund 1.195 m² Gesamtwohnfläche im Schloss und dem dazu gehörenden Mühlengebäude. Selbstverständlich ist auch jede andere Nutzung, abhängig der behördlichen Bewilligung, möglich.

- 3,5% Grunderwerbssteuer
- 1,1% Grundbuchseintragung
- Vertragserrichtungskosten zzgl. ges. MwSt.
- Beglaubigungskosten + Barauslagen

Objektnummer: 4360
Ähnliche Objekte