Viel Potential

853 Zimmer310,000 €
2700 Wiener Neustadt, Wiener Neustadt(Stadt)

Viel Potential

853 Zimmer310,000 €
2700 Wiener Neustadt, Wiener Neustadt(Stadt)
Ausstattung
FreiflächeKellerGarageEinbauküche
Alle anzeigen
Preisbewertung
Die Preisbewertung vergleicht den Quadratmeter-Preis einer Immobilie mit ähnlichen Wohnungen innerhalb eines Bezirkes.
310,000
Top AngebotTop
Gutes AngebotGut
Faires AngebotFair
Energieausweis
GHWB: 268 kWh/m2
Kosten
Kaufpreis: 310000
Provision: 3% (exkl. MwSt)
Beschreibung

Errichtet ca. ab 1955 wurde es von der derzeitigen Besitzerin 2007 gekauft.
Entgegen den Bauplänen wurde vom Erstbesitzer zusätzlich ein ca. 5m² großer Windfang, nicht unterkellert, errichtet. Auch das Badezimmer wurde zugunsten eines kleinen Vorraums als Zugang für Bad und WC verkleinert. Im Keller wurde eine Wand beim Stiegenaufgang versetzt, um ein zusätzliches WC errichten zu können.

Altbestand:
- Dachdeckung mit Dachziegeln und Dachstuhl sind aus der Errichtungszeit, die Dichtheit bisher anstandslos gewährleistet.
- Spenglerarbeiten stehen in Form von Reparatur bzw. Erneuerung an.
- Die derzeitige Fassade gehört sowohl durch den Fenstertausch als auch aus energietechnischer Sicht mit einer Wärmedämmfassade versehen.

Ab 2007 bis ca. 2010 erfolgte eine Teilsanierung:
Sämtliche Wasser-, Sanitär und Elektroleitungen erneuert inkl. neuer Sicherungskasten.
Heizungsverrohrung unter Putz verlegt
Gas-Heizkessel ständig gewartet, Heizkörper tlw. ausgetauscht. Fußbodenheizung in Bad und WC
Holzfenster mit 2-fach Isolierung im Erdgeschoss (außer Bad und WC: neue Kunststofffenster).
Sämtliche Böden erneuert, teilweise geschliffene und versiegelte Schiffböden, auch als Unterlage für PVC
Türstöcke und Innentüren (nicht alle Zimmer) erneuert
Innen Wände verspachtelt und teilweise ausgemalt
Die Teilsanierung gehört mit einigem handwerklichem Geschick fertiggestellt.

Das Haus hat gutes Potential zur Wertsteigerung:

-) Der Großteil des komplett trockenen Kellers kann (und ist teilweise schon dahingehend vorbereitet) als Wohnraum genutzt werden, da er so weit aus dem Erdreich herausgebaut ist, dass große Fenster für viel Licht im Inneren sorgen.
-) Im Dachboden ist die Errichtung eines weiteren, ca. 15 m² großen Zimmers möglich.
-) Beim Bauamt der Stadt Wiener Neustadt erhobenen Möglichkeiten für Zu- und Ausbauten sowie Aufstockung des Gebäudes sorgen, auch auf Grund der guten Lage des Grundstückes, für eine mögliche Realisierung eines Immobilientraums.

Energiewerte vom 02.09.2020: HWB 268; fGEE 3,11.

Jetzt ausführliches Exposé anfordern:
https://www.planethome.at/immobilie-suchen/immobilie-suchen/PHIAPHIA10105

Lage:
Ebenes Grundstück, komplett eingezäunt. Viel Wiesenfläche, teilweise alte Betonflächen, eher brachliegend.
Am Grundstück befinden sich neben dem Wohnhaus noch zwei Garagen alter Bauausführung.
Zu finden im Zehnerviertel in ruhiger Siedlungslage mit der Möglichkeit, in wenigen Minuten eine sehr gute Infrastruktur in den Punkten öffentliche Verkehrsmittel, Einkauf, Schule uvm. nutzen zu können.

Objektnummer: 10105
Ähnliche Objekte