PROVISIONSFREI: Doppelhäuser am Thalersee! 4 Zimmer, Terrasse, Garten, Keller & Carport.

1144 Zimmer416,000 €
8051 Thal, Linakstraße

PROVISIONSFREI: Doppelhäuser am Thalersee! 4 Zimmer, Terrasse, Garten, Keller & Carport.

1144 Zimmer416,000 €
8051 Thal, Linakstraße
Ausstattung
FreiflächeKellerKabel/Sat-TVGartennutzungParkett
Alle anzeigen
Preisbewertung
Die Preisbewertung vergleicht den Quadratmeter-Preis einer Immobilie mit ähnlichen Wohnungen innerhalb eines Bezirkes.
416,000
Top AngebotTop
Gutes AngebotGut
Faires AngebotFair
Energieausweis
bHWB: 43 kWh/m2
Kosten
Kaufpreis: 416000
Beschreibung

Zwischen Thalersee und dem Golfplatz. Genau dort ist auch Arnold Schwarzenegger groß geworden. Es verwundert ja nicht, dass die steirische Eiche an diesem Ort so gut wachsen konnte - Thal hat im Umfeld von Graz die weit beste Luftqualität. Luftgütemessungen zeigen, dass das Thaler Becken aufgrund der guten Abschirmung zum Ballungsraum Graz bzw. zum Gratkorner Becken immissionsklimatisch stark begünstigt liegt. Jedenfalls entstanden genau dort - in der direkten Nachbarschaft des Heimathauses von Arnie - 9 Doppelhäuser mit je ca. 114 m², alle mit Terrasse und Eigengarten. Die Wohnnutzfläche teilt sich auf 2 Stockwerke auf, alle Häuser sind unterkellert.

Erdgeschoß: Wohnen/Essen, Küche etwas abgetrennt, WC, Abstellraum, Vorraum/Eingangsbereich
Obergeschoß: drei Zimmer, Bad
Untergeschoß: zwei Kellerräume & nutzbarer Gangbereich

Es wurde mit

Ziegeln

gebaut, dazu gibt es Fenster

mit 3-Scheiben-Isolierverglasung

und

Außenjalousien

(manueller Antrieb). Die Böden in den Häusern werden in den Wohn- und Schlafräumen standardmäßig mit einem

Eichen-Parkettboden

und in den Bädern und WCs mit

Fliesen im Format 30x60

ausgestattet. In den beiden oberirdischen Wohnebenen gibt es eine

Fußbodenheizung

mit einem zentralen

Raumthermosat

, die großen Kellerräume sind unbeheizt. Die Bäder in den Obergeschoßen sind mit

Badwanne

,

Dusche

(bodenebene Duschtasse mit Duschtrennwand), Waschbecken, WC, Handtuchheizkörper und einem Anschluss für die Waschmaschine ausgestattet. Im Erdgeschoß gibt es zudem noch ein separates

WC mit Handwaschbecken

.

Die Heizung erfolgt mit Biogas (zentrale Heizanlage im Haus Nr. 1f), die Abrechnung der einzelnen Haushälften erfolgt über einen Wärmemengenzähler. Ein 300-Liter-Warmwasserspeicher befindet sich in jedem Haus im UG, der Winterbetrieb erfolgt über die Heizung, der Sommerbetrieb elektrisch.

Es gibt ein Musterhaus, in dem Parkett, Fliesen und Sanitäreinrichtung besichtigt werden können. Die restlichen Einheiten sind derzeit im Edelrohbau, um den künftigen Eigentümern eine Mitsprache bei der Auswahl der Ausstattung zu ermöglichen. Nach Auswahl von Parkett, Fliesen und Sanitäreinrichtung werden die Häuser gemäß den Wünschen der Käufer fertiggestellt und sind dann sofort beziehbar.

Das Musterhaus wurde von WOHN.FEE mit Leihmobiliar ausgestattet! Im Kaufpreis inkludiert ist lediglich die Sanitärausstattung.

Ähnliche Objekte