Loading...

Rarität in Fußgängerzone! Exklusive Dachgeschoßwohnung mit ca. 290m² in Bestlage!

2895 Zimmer1,290,000 €
2340 Mödling, Herzoggasse

Rarität in Fußgängerzone! Exklusive Dachgeschoßwohnung mit ca. 290m² in Bestlage!

2895 Zimmer1,290,000 €
2340 Mödling, Herzoggasse
Ausstattung
FreiflächeGarage
Energieausweis
N/AHWB: kWh/m2
Kosten
Kaufpreis: 1290000
Provision: 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Beschreibung

Mödling mit seinen knapp 21.000 Einwohner zählt zu den beliebtesten und exklusivsten Wohngegenden im südlichen Ballungsraum von Wien. Dies liegt einerseits an der perfekten Infrastruktur von Mödling, der historischen Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, dem kulturellen Angebot mit Theater und Museen, den vielen Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten und anderseits auch durch die geographische Einbettung zwischen Wienerwald mit vielen Rad- und Wanderwegen wie auch der Thermenregion als Weinbaugebiet mit einer Vielzahl an gemütlichen Heurigen. Kein Wunder, dass trotz Bautätigkeit, sich das Angebot an Immobilien ziemlich verknappt hat und die Preise in den letzten Jahren massiv gestiegen sind. Immobilien im Stadtzentrum sind zur echten Rarität geworden.

Die Dachgeschoßwohnung mit den knapp 290m² Wohnnutzfläche liegt in allerbester Lage in Mödling, mitten in der Fussgängerzone. Die Einzigartigkeit wird noch dadurch hervorgehoben, dass sich die Liegenschaft über ein ganzes Stockwerk erstreckt. Das Haus selbst ist eines der ältesten, historischen Gebäude in Mödling, einem Dreiflügelbau aus dem 15. Jahrhundert und wurde in den letzten 2 Jahren aufwendig und exklusiv von Grund auf renoviert und modernisiert. Mit viel Gespür wurden historische Elemente wie z.B. das Gewölbe aus Ziegelstein oder der Kamin erhalten und perfekt in den modernen aber doch gemütlichen Wohnraum als Stilelemente integriert. Man betritt die Wohnung durch ein eigenes Stiegenhaus und befindet sich im Eingangsbereich mit Blick in den mehr als 100m² großen Wohnbereich. Es wird einem sofort bewußt, dass die hier angebotene, exklusive Wohnung einzigartig und an Imposanz nicht zu überbieten ist. Der loftartige Wohnsalon ist durch das Ziegelgewölbe in 2 Bereiche gegliedert, einerseits als Zugang zu dem Innenhoftrakt und andererseits als Wohnbereich. Die drei Schlafzimmer sind allesamt vernünftig und großzügig dimensioniert, mit Größen zwischen 15m² und 32m². Auch die Küche bietet viel Platz, wobei das anschließende Zimmer so wie jetzt offen zur Küche gestaltet sein kann oder mit wenig Aufwand optional als weiteres Zimmer, zum Beispiel als Büro, umgewandelt werden könnte. Das mehr als 20m² große Badezimmer ist mit offener Dusche und mit einer Badewanne für zwei ausgestattet. 2 Toiletten und 2 Abstellräume runden das Raumangebot ab.

Selbstverständlich ist aufgrund der besonderen Lage und der Räumlichkeiten eine gewerbliche Nutzung als Büro oder Kanzlei möglich.

Geheizt wird mit einer neuwertigen Markenkombitherme, ein Tiefgaragenplatz in unmittelbarer Nähe der Wohnung ist Teil des Angebots.

Für weitere Informationen oder Besichtigungen senden Sie uns bitte vorab Ihre Anfrage per mail unter: office@fh-real.at. Weiterführend steht Ihnen gerne Herr Erwin Sedlacek +43 664 3483399 zur Verfügung.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten dürfen. Vertrauliche Informationen können nur mit ausgefüllten Daten weitergegeben werden. Alle Objektinformationen basieren auf den Angaben des Abgebers.

Werte Interessenten, infolge der neuen Verbraucherrechtsregelungen sind wir nun gesetzlich verpflichtet, eine Vereinbarung mit allen Interessenten vor der Übersendung eines Exposé mit Adresse bzw. vor der Immobilienbesichtigung zu treffen. Das bislang übliche, unkomplizierte Vorgehen ist durch diese Gesetzesänderung nun nicht mehr möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

 

 

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <250m
Apotheke <250m
Krankenhaus <1.250m
Klinik <9.750m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <250m
Höhere Schule <1.750m

Nahversorgung
Supermarkt <250m
Bäckerei <250m
Einkaufszentrum <1.000m

Sonstige
Bank <250m
Geldautomat <250m
Post <250m
Polizei <500m

Verkehr
Bus <250m
U-Bahn <5.500m
Straßenbahn <5.000m
Bahnhof <1.000m
Autobahnanschluss <3.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Lage
Ähnliche Objekte